Newsletter Medenspiele

Auch in diesem Jahr wollen wir euch wieder über die Medenspiele unserer Mannschaften informieren. Bei optimalen Tenniswetter traten gleich zwölf Mannschaften hochmotiviert an. Den Beginn machten am Samstag die Herren 40 /1 und die Herren 50/1 auf heimischer Anlage, die aufgrund der stark gesunkenen Inzidenz auch wieder von zahlreichen Zuschauern besucht werden durfte.

Mit einem glatten 9:0 Sieg starteten die Herren 40/1 gegen den Barmer TC in die Saison und auch die Herren 50/1 konnten gegen die alten Rivalen vom Stadtpark Fischeln einen knappen Sieg 5:4 Sieg einfahren. Erstmalig konnte im Anschluss der Spiele wieder mit den Gegnern auf der Terrasse der Abend bei leckeren Hamburgern und dem ein oder anderen Bier ausgeklungen werden. Traditionell wurde zu später Stunde wieder um Runden „genagelt“.

In ihrem ersten Medenspiel überhaupt schlugen sich die Damen 30/2 wacker, mussten sich jedoch mit einer 2:7 Niederlage beim TV Vorst verabschieden. Mannschaftsführerin Stephanie Klaß-Heine und Katrin Schönfeld siegten sensationell im CT. Mit diesem Medenspiel Debut können die neuen Damen wahrlich zufrieden sein, wir gratulieren recht herzlich, weiter so!

Eine knappe Niederlage gab es für die Damen 40/3 in BR Uerdingen. Nach den Siegen von Christiane Rappold, Petra Rudolph und Petra Kreth ging es unentschieden in die Doppel. Hier konnte sich jedoch leider nur die Kombi Christiane Rappold und Gabi Nellesen durchsetzen. Trotz des unglücklichen 4:5 war es ein schöner Tennistag in Uerdingen, der mit einem leckeren Essen fröhlich ausklang.

Beim Oppumer TC trafen die Herren 30/1 an und konnten souverän mit 7:2 Punkten holen. Am Sonntag siegten gleich zwei Mannschaften grandios mit 9:0 auf heimischer Anlage. Den Beginn machten die Herren 1 gegen TC Strümp. Lennard Lehmann hatte mit einem klaren Sieg einen super Einstand nach seiner Rückkehr in das Medenspielgeschehen. Mit der Mannschaft kann er nun am kommenden Wochenende das Ziel Aufstieg auf heimischer Anlage weiter ins Auge fassen.

Am Nachmittag konnten dann auch die Damen 40/2 ohne Satzverlust alle Punkte recht deutlich gegen TC Welchenberg einfahren. Parallel dazu verloren die von Verletzungspech geplagten Herren 50/3 2:7 gegen BW Neuss. Gleich zwei Spieler mussten verletzungsbedingt aufgeben. Dabei sah es bei Uwe Koppelmann zunächst nach einem deutlichen Sieg aus, bis eine Zerrung in der Leiste ein Weiterspielen unmöglich machte. Im Doppel mit Willi Gobbers wollte dann auch die Achillessehne von Harald Onnertz nicht mehr weiterspielen. Lediglich Christoph Buchkremer konnte nach hartem Kampf sein Einzel im CT gewinnen. Zudem hat Rolf Stollenwerk sein Einzel klar gewonnen.

Wie auch die Herren 1 hatten zuvor die Herren 40/2 den TC Strümp empfangen, leider nicht so erfolgreich. 2:7 stand es am Ende nach den Doppelsiegen von Peter Kruth / Charles Smith und Michael Wiesener / Jörg Heesen.

Von den vier Auswärtsspielen des Sonntages konnten lediglich die Damen 30/1 beim TC Neuwerk siegen. Alle Spiele wurden sehr deutlich gewonnen, lediglich das 1. Doppel von Viktoria Woitzik und Daniela Zinkann musste verletzungsbedingt nach einem Satz abgebrochen werden. So stand es am Ende 8:1.

Beim SV Budberg konnten die Damen 40/1 zwei Einzel- und einen Doppelpunkt erspielen. Mannschaftsführerin Rachel Swertz erspielt sich in einem fast dreistündigen Match im CT einen mehr als verdienten Sieg. Das zweite Einzel konnte Christiane Buchkremer gewinnen, welche sehr kurzfristig aus ihrer Mannschaft ausgeliehen wurde. Im Doppel setzten sich Uli Streuter und Birgit Handrich durch.

Die jüngsten Spieler des Wochenendes, die neu gegründete Herren 3 spielten gegen GWG Krefeld. Ole Hellenbroich konnte sein Einzel sicher gewinnen, Mannschaftsführer Luke Smith musste sich leider knapp im CT geschlagen geben. Durch einen Doppelsieg von Ole mit Finn Lühr konnten immerhin zwei Punkte geholt werden, die junge Truppe hat sich tapfer geschlagen und kann mit dem 2:7 durchaus zufrieden sein. Heute, am Dienstag treten unsere Herren 70 beim TV Vennikel an, wir wünschen viel Erfolg und werden kommende Woche berichten.

Das erste Medenspiel Wochenende hatte viele tolle Spiele und reichlich, teils sehr deutliche Siege im Gepäck. Dazu herrliches Sommerwetter und eine Punktlandung der Inzidenzzahlen bezüglich Öffnung der Gastronomie – perfekter hätte es kaum laufen können. So hoffen wir, dass die positive Entwicklung weiter anhält und wir uns auf viele weitere, erfolgreiche Wochenenden freuen können!

Gleich kommendes Wochenende geht es mit folgenden Spielen weiter:
Samstag:
U15 J: Heimspiel gegen TV 03
14:00 D 30: Turnerschaft Lürrip 1/Krefelder TG 1
14:00 H 30: Krefelder TG 1/SG Rheinkamp-Repelen 2
14:00 H40: Krefelder TG 1/TSG Benrath 1
Sonntag:
09:00 D: Dülkener TC 1/Krefelder TG 1
09:00 H: Viersener THC 3/Krefelder TG 2
09:00 H: Krefelder TG 1/Odenkirchener TC 1
09:00 H 50: Krefelder TG 1/TC Sonsbeck 2
14:30 D 30: Krefelder TG 2/Crefelder HTC 1
14:30 D 40: Krefelder TG 1/TG Willich 2
14:30 H 40: BR Uerdingen 1/Krefelder TG 3

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und spannende Begegnungen!
Sportliche Grüße,
der Vorstand

Termine