Unsere Jugendmannschaften 2018:

In der Saison 2018 werden für die KTG auflaufen:

  • Junioren U 15 - Bezirksliga
  • Juniorinnen U 15 - Bezirksklasse A
  • 1. Junioren U 15 Kreisklasse A
  • Juniorinnen U 15 Kreisklasse A/B
  • 2. Junioren U 15 Kreisklasse C
  • Junioren U 12 - Kreisklasse A
  • Mixed Fortgeschritten (U10)

 

Wir freuen uns über das Engagement und die Begeisterung unseres Nachwuchses und wünschen spannende Spiele und viel Erfolg!

Der darf gerne wieder so toll ausfallen wie in der Saison 2017!

 


Sportliche Erfolge 2017!

Jugendclubmeisterschaften 2017

Zum Abschluss der Außensaison und ungeachtet der recht garstigen Wetterverhältnisse fanden sich am vergangenen Samstag, 7. Oktober, über 30 Spielerinnen und Spieler zur diesjährigen Jugendclubmeisterschaft am Biberweg ein und sorgten von 10 - 14 Uhr für schöne und spannende Spiele.

 

Bei den Jüngsten spielten sich auf die ersten drei Plätze:

1. Iven

2. Henri

3. Tim

 

Bei den Mädchen in den mittleren Jahrgängen:

1. Maike

2. Charlotte

3. Jana und Chiara

 

Bei den Jungen:

1. Ole

2. Luke

3. Jonathan

4. Peter

Jugendkreismeisterschaften 2017

 

Bei den Jugendkreismeisterschaften 2017 gab es jede Menge Siege und hervorragende Platzierungen auf dem "Siegertreppchen" für unsere KTG-Jugendlichen:

 

Luke Smith

1. Platz U9 und Bezirksmeister

 

 

Vor einer Woche bereits U10 Vize-Bezirksmeister und jetzt Sieger in seiner Altersklasse:

 

Mats Pottbecker

1. Platz U10

2. Platz Doppel U12

2. Platz Mixed

 

Maike Mittwollen

1. Platz U9

 

Wiebke Mittwollen

1. Platz Doppel U12

 

Luisa Handrich

2. Platz U16

2. Platz Doppel U16

 

Anna Handrich

3. Platz U14

2. Platz Doppel U16

Herzlichen Glückwunsch an unsere kommende "goldene Generation"!

 

Nicht dabei dieses Jahr war Nils Pottbecker, der anstelle der Kreismeisterschaften

die Verbandsmeisterschaften spielen konnte und dort einen hervorragenden 3. Platz belegte. Auch hierfür herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Talente setzen damit ihre Erfolge aus dem letzten Jahr eindrucksvoll fort und bescherten unserer KTG-Jugend - und vor allem natürlich sich selbst - einen super Saisonabschluss!

 

Borgi Cup 2017

 

Und schon wieder stehen Kinder der KTG auf dem Siegertreppchen!

Luke Smith gewinnt den Borgi Cup und Maike Mittwollen holt bei den Mädchen den 2. Platz.

 

Glückwunsch ihr beiden; macht weiter so!

Nummer 1 in der U9: Luke Smith
Nummer 1 in der U9: Luke Smith

Bezirksmeisterschaften 2017

 

Luke Smith aus der KTG-Jugend hat am Wochenende leider auf die Zeltübernachtung (s.u.) verzichten müssen. Doch es hat sich gelohnt!

 

Ohne Satzverlust hat Luke die Bezirksmeisterschaften U9 gewonnen!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

Constantin Grüttert, der zum ersten Mal teilnahm, ist knapp an der Viertelfinale-Teilnahme vorbeigerutscht. Er darf nächstes Jahr nochmal U9 spielen und wir denken alle, dass er es dann schafft! Viel Erfolg!

 


Tennis von der Pike auf gelernt - unsere KTG-Zukunft!
Tennis von der Pike auf gelernt - unsere KTG-Zukunft!
Immer gut besucht: unsere KTG-Junior Open sowie Kreis- und Bezirksmeisterschaften, die in der KTG durchgeführt wurden.
Immer gut besucht: unsere KTG-Junior Open sowie Kreis- und Bezirksmeisterschaften, die in der KTG durchgeführt wurden.