NL VII und Doppel-Clubmeisterschaften

Nur noch sieben Begegnungen standen am vergangene Wochenende im Medenspielplan der KTG. Die Herren 3 konnten am Samstag mit 8:1 beim TC Vorst gewinnen. Bereits nach den Einzeln stand es 5:0 durch die Siege von Finn Lühr, Benedikt Binder, Iven Wolff, Tim Hellwig und Peter Hüttemann. Drei Doppelpunkte krönten die tolle Leistung. Die junge Mannschaft befindet sich nach ihrer 1. Saison sicher in der Tabellenmitte.

Auch die Herren 50/2 beendeten ihre Saison, bei GW St. Tönis mussten sie sich leider knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Den Damen 40/1 gelang eine sensationelle Aufholjagd. Mit dem Druck, den Spieltag unbedingt gewinnen zu müssen, um den drohenden Abstieg zu vermeiden, konnten zunächst nur zwei Einzel gegen die Damen aus Geldern durch Uli Streuter und Rachel Swertz gewonnen werden. Nun hieß es drei Doppelsiege zu holen. Dem 2. Doppel mit Uli Streuter und Ute Friesen gelang dies noch recht souverän. Ute Redeker mit Partnerin Barbara Schweikart sowie Rachel Swertz mit Birgit Handrich machten es hingegen richtig spannend. Beide Spiele mussten in den CT, welcher dann in beiden Fällen jeweils mit 10:8 gewonnen wurden. Die Freude in der Mannschaft, aber auch bei den zahlreichen Zuschauern über den Klassenerhalt war riesig. Astrid Selzer und Regine Gobbers spendierten ihren Mannschaftskolleginnen den ein oder anderen Drink beim geselligen Ausklang auf der Clubterrasse.

Die Damen 40/2 fuhren am Samstag stark geschwächt trotz Aushilfsspielerinnen der 40/3 nur zu fünft zu ihrem letzten Spiel beim Grefrather TC RW. Hier erspielte Sonja Gref aus der 40/3 einen souveränen Sieg, ebenso punkten konnte Petra Laumann, die trotz der zu Hause vergessenen Tennisschuhe ihre Gegnerin auf der 1 an die Wand spielte. Da kein weiterer Punkt gewonnen wurde und auch ein Doppel nicht vollzählig hatte antreten können, stand die Niederlage bereits nach den Einzeln fest, so dass auf das Spielen der zwei Doppel verzichtet wurden.

Am Sonntag unterlagen die Herren 40/3 mit 1:8 beim TC Bovert. Auch hier ist die Saison beendet.

6:3 konnten die Damen 1 auf heimischer Anlage gegen die Damen des Korschenbroicher TC siegen, ein Spiel steht noch aus.

Die Damen 30/1 untermauerten mit einem Sieg gegen die Spielerinnen des TC Bovert ihren Aufstieg und sind nun auch endgültig mit allen Spielen durch.

Auch wenn die Medensaison für fast alle Mannschaften bereits beendet ist, geht es sportlich weiter in der KTG. Am 2./3. Oktober finden die Doppel-Clubmeisterschaften statt. Interessierte Paare melden sich bitte bis zum 25.09. bei Swen Kowalewski oder über mitgliedschaft@ktg1926.de bei Christiane Buchkremer an. Wir freuen uns auf möglichst viele spannende Spiele!