Newsletter V

Aufgrund des niederrheinischen Dauerregenwetters konnten am vergangenen Wochenende nur wenige Spiele zu Ende gespielt werden. Eine Mammutleistung erbrachten die Herren 1. Im Sonntagsspiel startete das Team unserer Trainer, Till Kleinberg und den Youngstars Nils und Mats Pottbecker sowie Luke Smith um 8.15 Uhr frühzeitig auf der Anlage Moers Asberg. Nach mehrstündiger Regenpause wurde das Spiel gegen 16 Uhr in die Halle verlegt. Entschieden wurde die Partie erst gegen 22 Uhr, mit einem 5:4 Sieg stießen die Jungs das Tor zur 2. Verbandsliga weit auf sind nach sechs Spieltagen Gruppenerster. Beeindruckend war die Leistung der Pottbecker Brüder, die die Spielunterbrechung nutzten um bei den Verbandsmeisterschaften jeweils zwei Einzel zu spielen und zu gewinnen um im Anschluss die Punkte für die KTG einzufahren.

Am kommenden Sonntag ab 9 Uhr haben es die Herren 1 haben nun auf heimischer Anlage in der eigenen Hand, mit einem Sieg über SG Kaarst den Aufstieg in die 2. Verbandsliga zu erreichen. Auskommen müssen sie dabei allerdings ohne die Brüder Mats und Nils, da beide ab Freitag für ein Jahr in der Nadal Academy auf Mallorca trainieren werden. Die KTG wünscht dabei eine gute Zeit und viel Erfolg. Umso mehr ist die Unterstützung von vielen Zuschauern nötig, die sich hoffentlich zahlreich trotz der frühen Zeit in der KTG einfinden werden.

Und auch die Herren 2 spielen am Sonntagmorgen gegen den TC Bovert um den Aufstieg, ein Besuch auf der Anlage lohnt sich in jedem Fall.

Die Damen 30 stehen zurzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Die letzte Partie gegen TC Bovert konnte aufgrund des Wetters nicht zu Ende gespielt werden. Die Truppe um Daniela Zinkann liegt jedoch bereits mit 4:0 vorne, ein Punkt im Nachholspiel am 12.09. würde jedoch zum Aufstieg reichen.

Die Herren 40/1 haben ihr letztes Spiel in der 2. Verbandsliga trotz einer Niederlage von 3:6 gegen TC Helene im sicheren Mittelfeld abgeschlossen. Mit der Rückkehr von Kai Stark will das Team um Tim Petzinna nächstes Jahr nochmal richtig angreifen.

2:7 unterlagen die Herren 30/1 beim TC Bovert. Noch haben sie zwei Spiele Zeit, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Die Herren 50/1 unterlagen mit 1:8 beim VFL Nierswald.

Alle Punkte hingegen holten die Herren 50/2 beim CSV Marathon.

Alle weiteren Partien konnten wegen des Dauerregens entweder erst gar nicht erst angefangen oder nicht zu Ende gespielt werden. Die kommenden Wochenenden lassen also noch auf einige spannende Spiele hoffen – Aufstiege werden hoffentlich bereits am Sonntag gefeiert! Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg und den Zuschauern unterhaltsame Spiele.