Newsletter IV

Glück mit dem Wetter hatten die Medenmannschaften am vergangenen Wochenende. Schien am Samstag durchgehend die Sonne, ließen auch die für Sonntag angekündigten unwetterartigen Regenfälle auf sich warten und alle Spiele konnten planmäßig durchgeführt werden.

Am Samstag konnten die Herren 50/1 mit 5:4 in Xanten siegen. 3:3 hatte es zunächst nach den Einzeln gestanden, zwei deutliche Doppelsiege konnten dann jedoch die benötigten Punkte einbringen.

Mit nur drei Punkten kehrten die Herren 50/3 vom TC Norf zurück. Zwei Einzelsiege von Carsten Dülfer und Bogdan Popovici sowie der Doppelsieg von Christoph Buchkremer und Harald Onnertz führten zum Endstand von 3:6.

Auch die Herren 30/1 ließen Punkte beim TC Rheinberg liegen. Till Kleinberg siegte souverän im Einzel, den Doppelpunkt holten Sebastian Fabel und Oliver Thelen; 2:7 stand es am Ende.

Deutlich besser lief es für die Herren 40/2. 9:0 stand es am Ende um die Truppe um Mannschaftsführer Stefan Wolff gegen die Herren des TC Schaephuysen.

Die Herren 40/1 hingegen unterlagen in Elmpt. Aus taktischen Gründen wurde nach dem Stand von 2:4 nach den Einzeln ein 4:5 in Kauf genommen, da trotz dieser Niederlage ein Abstieg nicht möglich war. Somit werden die Herren 40/1 auch in der kommenden Saison wieder in der 2. Verbandliga antreten können.

Am Sonntag gewannen die Herren 1 mit 6:3 auf heimischer Anlage gegen die SG Rheinkamp-Repelen. 5:1 hatte es bereits sehr deutlich nach den Einzeln gestanden. Am kommenden Wochenende trifft die Truppe von Jonas Heine auf den Tabellenführer Sportpark Moers.

Auch die Herren 2 kamen mit einem gewonnenen Spieltag aus Moers zurück, alle neun Punkte konnten erspielt werden und die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz bringen. Ein Aufstieg ist hier in greifbarer Nähe.

4:5 unterlagen hingegen die Damen 40/2 dem Dülkener TC. Nach drei gewonnenen Einzeln reichte es leider nur noch zu einem Doppelsieg. Noch ist die Saison für die Mädels von Sandra Lemke jedoch nicht beendet.

Die Damen 1 hingegen konnten beim TC Neuwerk einen 6:3 Sieg einfahren. Damit liegt die Mannschaft sicher im oberen Tabellenfeld.

4:5 hieß es am Sonntagnachmittag für die Herren 40/3 beim Hülser SV und auch die Herren 50 /2 kehrten sieglos 0:9 aus Rumeln-Kaldenhausen zurück.

Und auch die Damen 40/3 konnten beim CTC Krefeld nicht siegen und beendeten ihre Saison mit 2:7.

Bereits vergangenen Dienstag trennten sich die Herren 70 3:3 vom TC Weissenberg.

Nach diesem doch durchwachsenen Wochenende schauen wir voller Spannung auf den kommenden Spieltag.
Hinweisen möchten wir besonders auf das Spiel der Herren 1 im Sportpark Moers-Asberg am Sonntag ab 9 Uhr. Hier treffen die beiden Tabellenführer aufeinander, ein erneuter Aufstieg in Folge ist zum Greifen nah. Die junge Truppe freut sich sicherlich über zahlreiche Unterstützer von der KTG.

Und auch bei den Damen 30/1 geht es kommenden Sonntag in Bovert um den Aufstieg, wir drücken fest die Daumen!

Auch allen anderen Mannschaften wünschen wir erfolgreiche Spiele!