Newsletter VI

Nach dem vergangenen Wochenende können wir stolz drei Aufsteiger vermelden! Am Samstag machten die Damen 30/1 den Auftakt zum Superwochenende. Mit einem 7:2 gegen die TV 03 SG Krefeld war der Aufstieg perfekt. Schon nach den fünf Einzelsiegen von Uli Streuter, Viktoria Woitzik, Marissa Golde, Daniela Zinkann und Julia Julitz war alles besiegelt, zwei Doppelsiege rundeten das Ergebnis ab. Wir gratulieren zu der tollen Leistung!

Aufgestiegen sind auch die Herren 1! Am frühen Sonntagmorgen stand nach einem 7:2 Sieg fest, dass es in der nächsten Saison in der 2. Verbandliga weitergehen wird. Ein besonderer Dank gilt besonders Till Kleinberg, welcher sich um 4.45 Uhr in Renesse auf den Weg macht, um sein Einzel anzutreten und souverän zu gewinnen. Auch der gerade erst aus den USA zurückgekehrte Kai Stark konnte deutlich gewinnen, beim Stand von 4:1 besiegelte er mit einem Ass den Aufstieg. Ein perfektes Comeback. Unser Trainer Richard musste leider verletzt aufgeben, wir wünschen gute Besserung.

Und auch die Herren 2 gewannen ihr Sonntagsspiel gegen eine sehr heitere Truppe aus Bovert mit 7:2. Der Aufstieg ist ihnen trotz noch eines weiteren Spiels nicht mehr zu nehmen, auch dazu gratulieren wir! Die Jungs aus Bovert erwiesen sich trotz äußerst starkem Alkoholkonsums vor, während und nach den Spielen als zähe Gegner, hatten letztendlich aber keine wirkliche Chance. Besonders ernüchternd muss die Niederlage des Gegenübers von Ole Hellenbroich gewesen sein, der fast doppelt so alt mit 0:6 und 0:6 unterging. Nach den Einzeln stand es Dank weiterer Siege von Till Baumeister, Philipp Ginzburg und Nathan Bergé 4:2, mit drei Doppelsiegen wurde der Sack zugemacht und die Mannschaft konnte mit den wirklich sehr netten Gegnern gemeinsam noch bei dem ein oder anderen Bierchen feiern!

Einen Grund zur Freude hatten auch die Damen 30/2. War man mit der Befürchtung einer deutlichen Niederlage zum haushohen Favoriten TC Dülken gefahren, konnte man doch 2 Punkte einfahren. Anne Pattberg konnte ihr Einzel spektakulär drehen und im CT deutlich gewinnen. Im Doppel gaben Sana Dülfer und Alexandra Fabel ihr Debüt, verloren dieses jedoch knapp nach vielen Einständen. Auch das Doppel von Kerstin Steger und Katrin Schönfeld scheiterte leider knapp im CT. Anne Pattberg und Verena Boeke-Hesterberg hingegen gewannen spektakulär im CT und sicherten somit den zweiten Punkt. Die neu gegründete Mannschaft hat eine schöne Saison erste Saison hinter sich und wird im kommenden Jahr sicherlich noch das ein oder andere Spiel mehr gewinnen.

Die Herren 40/3 sicherten sich mit einem deutlichen 8:1 Sieg mit dem 5. Tabellenplatz beim CHTC die Klasse.

Die Damen 40/2 konnten beim der SG Kaarst mit 5:4 siegen und steht kurz vor Saisonende auf dem 2. Tabellenplatz.
4:5 mussten sich die Herren 50/2 bei Treudeutsch Lank geschlagen geben.

Keinen Punkt erspielten die Herren 50/3 gegen den Tabellenzweiten TC Xanten. Die Mannschaft hofft auf personelle Verstärkung, um in der kommenden Saison den Tabellenkeller zu verlassen.

Die Herren 40/2 beendeten am Sonntag ihr wegen Regens unterbrochenes Spiel vom 29.08., leider gab es keine Punkte mehr zu holen, der Endstand war 1:8.

Die Herren 70 sind mit ihren Spielen ebenfalls durch, die Mannschaft beendet die Saison sicher in der Tabellenmitte.
Wir freuen uns mit unseren drei Aufsteiger / Aufsteigerinnen und hoffen, dass auch alle anderen Mannschaften, welche ihre Saison bereits beendet haben eine tolle Zeit auf dem Platz hatten.

Nur noch wenige Spiele liegen vor uns, wir werden weiter berichten.

Aufmerksam machen möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf das Herbstcamp. Es findet wie immer in der ersten Ferienwoche vom 11.-15.10.21 täglich von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.

Für den 2. /3. Oktober sind Doppel Clubmeisterschaften geplant, Infos dazu werden zeitnah verschickt.
Wir wünschen allen noch schöne Tennisstunden bei dem zurzeit herrlichen Wetter!