Ferkes-Turnier 2018

48 Teilnehmer genossen am Samstag, 1.9. bei bestem Spätsommerwetter das traditionelle Ferkes-Turnier der KTG mit Gästen von Blau-Weiss und dem CHTC.

Die Organisatoren Sandra Lemke, Axel Kirchhausen und Swen Kowalewski sorgten für einen reibungslosen Ablauf dieses nicht ganz so ernst gemeinten Turniers.

Gespielt wurde in wechselnden Doppeln – mit besonderer Note:

Einer der Doppelpartner durfte z.B. einen Reisekoffer in die Hand nehmen und mit diesem das Match gestalten. Es waren schöne und neue motorische Muster der Tennistechnik zu bestaunen.

Einen Platz weiter gab es „Syncron-Doppel“ bei dem die Spieler mit einem 3m-Gummiband verbunden waren und so schöne synchrone Lauf- und Stellungsfiguren auf die Asche zauberten.

Ein weiteres Handicap auf dem nächsten Platz bestand darin, dass es pro Team nur einen Schläger gab, was sehr kommunikationsfördernd wirkte und auch bei manchem Doppel den tennisbezogenen Sprachschatz hörbar erweiterte.

Highlights waren dann noch männliche Auftritte in pinkem Tüll und anderen kuriosen Outfits auf Platz 5, Platz 4 wiederum zog das Expertenpublikum in den Bann, da schlicht mit der falschen Hand gespielt wurde, was zu kuriosen Bewegungen als auch zu außergewöhnlichen Flugkurven der Bälle führte. Gott sei Dank verletzte sich dort niemand

Auch wenn es an diesem Tag (fast) zur Nebensache wurde, seien natürlich noch die Sieger erwähnt:

Alexander Morel und die 2. Vors. von TV 03, Jasmin Hedayati holten sich die Siegertrophäen; den 2. Platz belegten jeweils Chrissi Melcher und Isabell Stanski.

Der Tag des besonderen Tennis schloss mit einem gemeinsamen Abendessen und klang dann gemütlich im Netzroller aus.

Vielen Dank an die Organisatoren und ein Glückwunsch den stolzen Gewinnern!