Das Jahr 2017 in der KTG


Saisonabschluss einmal anders

Die Herren 40 I nahmen an der X-Challenge teil und durften endlich mal wieder im Matsch spielen.


Sport 2017

Viele Erfolge, vor allem unserer Jugendlichen, prägten unser Sportjahr 2017.

Daneben machte die Herren 30 II mit ihrem direkten Wiederaufstieg die Schmach der Vorsaison souverän wieder wett.

Viele weitere Mannschaften, die in den Vorjahren aufgestiegen waren, konnten ihre Klassen halten.

Weiter fand das mit Grün-Weiss-Grün gemeinsam veranstaltete LK-Turnier wieder statt.

 


Sommercamps

Auch in 2017 fanden in der 1. und 6. Ferienwoche die beliebten Feriencamps für Kinder statt und waren wiederum ausgebucht.

Im Anschluss an das 2. Camp fand die traditionelle Zeltübernachtung statt.


10. KTG Junior Open

am 15./16. Juli 2017

 

Nach zweijähriger Pause fand am ersten Ferienwochenende zum 10. Mal auf unserer Anlage das beliebte Tennisturnier für Kinder und Jugendliche, die KTG Junior Open, statt.

 


Meden-Abschlussfeier

am 14. Juli 2017

 

Auch wenn die Saison sportlich durchwachsen war, gab es doch viel Positives zu berichten.


Saison-Eröffnung

am 22. April 2017

Geselligkeit, Spiel und Sport auf der KTG-Anlage - Hier geht's zum Bericht!


Reif für die Insel - Mallorca-Tour 2017

Eine sonnige und schweißtreibende Woche verbrachten einige unserer Mitglieder bei Temperaturen um 23 Grad auf der Insel, um Körper und Geist auf die kommende Saison vorzubereiten.

 

Bericht und Bildergalerie


Spielstart am 27.3.2017!

 

Liebe Mitglieder,

unsere Plätze sind aufbereitet und können ab Montag, 27.3.bespielt werden. Bitte achtet in den ersten Tagen auf einen besonders sorgsamen Umgang mit unseren frisch aufbereiteten Plätzen. Das heißt, dass "Reinrutschen" weitestehend vermieden wird und die Plätze nach dem Spiel mit Schaber (besonders im Grundlinienbereich) und Schleppnetz abgezogen werden. Außerdem ist auf eine ausreichende Bewässerung zu achten!!

 

Vielen Dank für eure Sorgfalt und Mitwirkung beim Erhalt der Platzqualität!

 

Viel Spaß!

Der Vorstand

 

 


Pre-Opening-Party 2017

am 11.3. im Netzroller

 


Mitgliederversammlung 2017

am 19.2. im Netzroller


Jugendversammlung 2017

am 12.2. im Netzroller